in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

6. Libyan Challenge vom 22.-24.02.2011

Link: Logo
die
tolle
Vor-
be-
rei-
tung
Di.28.12.Nach meinem doppelten Bänderriss im Oktober soll ein lockerer Marathon in Hamburg am Öjendorfer See der Trainingsauftakt sein. Nach 10 km knicke ich heftig mit dem schlimmen Fuß um. Nach 11 km geht es wieder einigermaßen und ich kann den Marathon locker zu Ende laufen.
So.02.01.Nach ein paar Tagen Pause probiere ich trotz Beschwerden ein erstes 13 km Läufchen.
Mo.03.01.Die Schmerzen einfach rauszulaufen funktioniert in diesem Fall offensichtlich nicht. Trotzdem will ich endlich loslegen und möchte gerne 20 km abspulen. Nach 4,5 km breche ich die Sache ab. Auf spiegelglattem Untergrund ist nichts möglich.
So.09.01.Ich erhalte die Zusage für den Spartathlon im September. Meine Laune steigt schlagartig, trotz kaputtem Fuß. Weiter Trainingspause.
Fr.14.01.Nach dem Belastungs-EKG laufe ich nach 10 Tagen Pause (!!!) wieder eine kleine Runde (13 km). Danach schraube ich meine Erwartungen für Libyen herunter. Nur noch ankommen, egal in welcher Zeit, ist das Hauptziel.
Sa.15.01.20 km möchte ich heute versuchen. Am Ende packe ich trotz Beschwerden immer noch eine Runde drauf, sodass es 31 km werden.
Di.18.01.Nach einem 25 km Waldläufchen ist der Fuß am anderen Tag wieder dick angeschwollen. Die nächsten Tage ist an rumlaufen nicht mehr zu denken.
Fr.21.01.Glück gehabt. Es ist nichts gebrochen und kein erneuter Riss.
Sa.22.01.Nach 9 km breche ich den Lauf ab. Wieder ein langer Lauf der mir am Ende fehlen wird ...
Fr.28.01.Seit einer Woche bin ich nicht mehr gelaufen. Da eine leichte Besserung eingetreten ist, nutze ich die letzte Möglichkeit um mich noch in der günstigsten Anmeldephase für den Bad Füssing Marathon in einer Woche zu registrieren.
So.30.01.Zur Vorsicht nur 13 km mit Rucksack. Aber immerhin...
So.06.02.Bad Füssing Marathon. Die Quittung ist ein fett geschwollener Fuß und starke Schmerzen beim Auftreten. Das war wohl mein letzter Lauf vor Libyen.
So.13.02.Die Schwellung ist leicht zurück gegangen. Aber ansonsten sieht es weiterhin nicht gut aus.
Do.17.02.Noch keine wirkliche Besserung. Sogar langsames Gehen macht immer noch Probleme.
An-
reise
Fr.18.02.... jetzt ist auch noch eine Erkältung hinzu gekommen. Aber bis überübermorgen ist bestimmt alles wieder gut.
Osnabrück -> DUS (20:30) -> (21:40) Paris CDG
Am Abend treffe ich im Holiday Inn am CDG Airport die anderen deutschen Teilnehmer Christian, Guntram und Markus.
Sa.19.02.Als wir um 8:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt im Flughafen sind, erfahren wir die unschöne Neuigkeit, dass die Libyan Challenge auch in diesem Jahr wegen der derzeitigen Unruhen im Land abgesagt werden musste.
Logo
Schon sehr bald ist klar, die Entscheidung ist endgültig. Da Alternativen, wie z.B. eine Woche in Paris rumhängen, nicht wirklich verlockend erscheinen, kümmern wir uns um unsere Rückflüge. Ich habe Glück, denn mein Lufthansa Ticket wird kostenlos auf den Abendflug umgebucht. Um 23.00 Uhr bin ich dann wieder in Osnabrück, statt in einer Lehmhütte im Südwesten Libyens.
Ich nehme mir fest vor, nun eine 4-wöchige Laufpause einzulegen damit mein Problemfuß hoffentlich dauerhaft abheilen kann.
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 20.02.2011